19. Februar 2011

Das Abenteuer geht weiter

Doch etwas schockiert bin ich schon. Erst dachte ich, dass kann doch gar nicht wahr sein. Aber so ist wohl wirklich. Der letzte Eintrag liegt fast 2 Jahre zurück. Ein langer Zeitraum, wo viel passiert ist. Nicht nur in der Welt, die die Tagesthemen jeden Tag zeigen. Auch in meiner Welt hat sich die Tapentenfarbe geändert. Ja sogar das Wetter ist heute ein anderes. Leider keine 30°C wie beim letzten Blogeintrag aus Australien. Viel mehr 3°C und stark bewölkt. Willkommen in der Realität. Willkommen in der Stadt in dem die Leute noch immer wie vor 100 Jahren für ihren Bahnhof kämpfen und demonstrieren. Willkommen in Stuttgart.
Eine berechtigte Frage wäre jetzt - warum schreibt er im Auslandsblog über Stuttgart. Es heißt doch Ronny in Seoul und auf der Welt und nicht Ronny im Land der Spätzle und Maultaschen. Auch wenn das Schwabenländle aus der ein oder anderen Perspektive fremd wirkt, so ist es noch kein Grund für einen Blogeintrag.
Vielmehr ist es der Ausgangspunkt für das nächsten Abenteuer in Asien.

Hangzhou in China heißt das Ziel und dahin mache ich mich jetzt auch auf den Weg!